Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wir fasten – Lust mitzumachen?

März 20 @ 8:00 - März 29 @ 17:00 CET

Wir haben letztes Jahr das Fasten nach Hildegard von Bingen basierend auf dem Buch „Einfach Fasten“ von Brigitte Pregenzer entdeckt und laden ein, diese heilsame Erfahrung miteinander und doch jeder für sich zu machen.

„Ein schönes Geschenk dieser Fastenzeit war die Erkenntnis, dass ich die Fast nicht als Verzichtsübung durchhalte, sondern es mir gönne, mir selbst Gutes zu tun! Es hat mich tief berührt zu bemerken, dass ich das kann“ – Gabriele

Wenn ich alten Mist entgifte bleibt Lebenslust über, daher mein Motto:

„ Meine Leber ist mein G.“

Mit dieser Fasten-Freude habe ich 5 Freunde(!) mit dem Fasten nach Hildegard von Bingen angesteckt. Auch meine Freundin und Praxiskollegin Daniela wurde vom dem Fasten Vergnügen angesteckt. Wir haben vor kurzem entschieden, Menschen, die Interesse haben, in, während und nach der Fast zu begleiten.

Wir sind noch am Ausarbeiten der Details, doch so viel sei verraten:

Wir beginnen mit dem Vollmond am 21.3 mit dem Heilfasten, das insgesamt 9 Tage dauert und sich aus 2 Tagen Vorbereitung, 5 Tagen Fast und 2 Tagen Übergang in den Alltag zusammensetzt.

Wir würden verschiedene Pakete schnüren, sodass sich jeder das zusammenstellen kann was sie oder er braucht bzw. sich gut anfühlt:

  • Gemeinsames Treffen vor dem Start
    in die Fast am 20. März von 18.30 -20.00 Uhr – kostenfrei
  • Wir bieten in den 9 Tagen fokussierte Sitzungen an, die den Fastenprozess begleiten, je nach Bedarf auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene
    – kostet je Sitzungsdauer –90 Min. – 120 Euro/ 60 Min. 90 Euro
    Paket von 2 Sitzungen á 90 Min. – €192, á 60 Min. – €144
  • Hildegard von Bingen empfiehlt nach dem Heilfasten einen Aderlass. Eine befreundete Ärztin hat diese spezielle Ausbildung und bietet diesen um 50,00 Euro an.
  • Gemeinsames Treffen am Ende der Fast
    im RAUM für NEUES am 30. März von 18.30 – 20.00 Uhr – kostenfrei

Nach dem Fasten möchten wir im Jahreskreis immer wieder schwerpunktmäßig Treffen gestalten, in denen wir einen Fokus setzen, damit das Fasten langfristig eine heilende Auswirkung hat.

Wenn du Interesse hast, melde dich bei uns.
Wir freuen uns auf diese gemeinsame Fastenzeit!!

Gabriele und Daniela

www – alias: offen-sichtlich.at, bodies-at-work.com

Details

Beginn:
März 20 @ 8:00
Ende:
März 29 @ 17:00
Veranstaltungskategorie: